• Jobs Job bei Stadt Konstanz

Abteilungsleitung A12 (m/w/d) Vorbeugender Brandschutz

Stadt Konstanz

Konstanz

Konstanz

DIE STADT KONSTANZ SUCHT ZUM 01.10.2024: Abteilungsleitung A12 (M/W/D) Vorbeugender Brandschutz Mit den Aufgabenschwerpunkten: Abteilungsleitung Vorbeugender Brandschutz Verantwortlich für Baugenehmigungsverfahren und Brandverhütungsschauen als Fachbehörde Einsatzführungsdienst bis Führungsstufe C Die Feuerwehr Konstanz ist mit rund 270 ehrenamtlichen Angehörigen und 42 hauptamtlichen Mitarbeitenden für den Brandschutz und die Technische Hilfe in der Stadt Konstanz und auf dem Bodensee zuständig. Mit etwa 1500 Einsätzen im Jahr sind wir mehrmals am Tag für die Bürger tätig, um ihnen in Notsituationen zu helfen. Um den steigenden Anforderungen an eine moderne und leistungsstarke Feuerwehr gerecht zu werden verstärken wir unser Team und modernisieren die feuerwehrtechnische Infrastruktur. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und informieren Sie sich über die Perspektiven bei der Feuerwehr Konstanz! Wir bieten: Eine unbefristete Stelle im feuerwehrtechnischen Einsatzdienst Mischdienst (24h- und Tag-Dienst, 41-Std.-Woche) Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 LBesG BW mit Feuerwehrzulage Zuschuss zur privaten Krankenversicherung (80%) Jobticket-Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing Städtische Gesundheits- und Sportangebote Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer hauptamtlichen Feuerwehrabteilung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem sehr engagierten und motivierten Team Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Wir erwarten: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst Mind. dreijährige Erfahrungszeit im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst sowie im Vorbeugenden Brandschutz Qualifikation als Brandschutzsachverständiger nach VwV Brandschutzprüfung und VwV BVS Einsatzleitdienst im 24h-Dienst auf der Feuerwache Wahrnehmung der Abteilungsleitung mit mind. fünf Mitarbeiter*innen Erfahrung in der Personalführung Besitz der Führerscheinklasse B Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung Kontakt: Bei Fragen zum Aufgabengebiet: Bernd Roth Feuerwehramt 07531 900 2389 Bewerbung undamp; Weitere Infos: Bewerben Sie sich bis zum 02.06.2024 unter Angabe der Kennzahl 210. Die Stadt Konstanz fördert die berufliche Chancengleichheit von Männern und Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Vorstellungsgespräche sind für den 13.06.2024 vorgesehen. Weitere Infos zum Arbeitgeber Stadt Konstanz finden Sie unter konstanz.de/karriere. Zurück zu den Stellenangeboten

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d)
   Stadt Konstanz (Konstanz)

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d)

Abteilungsleitung A12 (m/w/d) Vorbeugender Brandschutz

IT-Systemadministrator (m/w/d) Linux

Warehouse employee
   Amazon (Tailfingen)

Softwareentwickler Cobol- und Java (m/w/d)
   ivv GmbH (Hannover)